agenda

Mo, 13. November: Untenrum frei – Lesung mit Spiegel-Kolumnistin Margarete Stokowski

SEX. MACHT. SPASS. UND PROBLEME.
Ja, Probleme! Denn noch immer werden Frauen als Sex-Objekte angesehen, werden nachts auf dem Nachhauseweg belagert und im Club begrapscht. Was nach Grossstadtkriminalität klingt passiert auch in den bürgerlichen Gassen Schaffhausens. Kein Wunder, dass Frauen auch in der Kleinstadt „zusserstusse und enne am Rhy“ nach mehr Freiheiten schreien. Und die Männer sollten besser mal mitgrölen, denn der Feminismus bedeutet nicht nur mehr Freiheiten für die Frau, sondern Gleichberechtigung für alle. Mher: fasskultur.ch

Montag 13. November 2017
Fass Beiz, Webergasse 13, 8200 Schaffhausen
Suppe & Getränke ab 18 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: CHF 15.-/10.-
keine Reservation möglich, nur Abendkasse

Tastenkatzen und Saitenstreichler – Samstagsjazz in der Beiz

Live-Musik jeden Samstag von 21:30- ca. 24 Uhr in der Fassbeiz Schaffhausen. Mal Gitarre, mal Piano; mal alleine, mal zu zweit. Lokale Musiker spielen für lokale und nicht lokale Gäste. Zum Hinhören und gemeinsam Geniessen. Mit Kollekte.

Informationen zur Live-Musik-Reihe gibt es auch hier.